Die Einsatzabteilung besteht aktuell aus 32 Kameradinnen und Kameraden.

Geleitet wird die Ortsfeuerwehr durch den

Ortsbrandmeister Dennis Hannemann und dem Stellv. Ortsbrandmeister Michael Deseniss

Ihr seid zwischen 16 und 67 Jahre alt und hab Lust auf Feuerwehr? Dann kommt vorbei!!!

Dienstzeiten:   Jeden zweiten Montag von 19:00 Uhr - 21:00

Wo:                 Feuerwache Gümmer, Friesenstraße 1, 30926 Seelze

Wissenswertes:

AGT Rettungstrupp

Als Sonderaufgabe im Stadtgebiet Seelze stellen wir den AGT Rettungstrupp für den 1. und 3. Zug der Stadtfeuerwehr.

Dieser wird immer zu größeren Brandlagen im Stadtgebiet alarmiert.

Er dient dazu, im Falle eines Atemschutzunfalls, verletzte Feuerwehrkameraden schnell aus dem Gebäude zu retten.

Hierzu halten wir entsprechende Sonderausrüstung vor.

Löschzüge

Die Stadt Seelze ist in 4 Abschnitte aufgeteilt. Die sogenannten Züge.

Die Ortsfeuerwehr Gümmer bildet zusammen mit den Ortsfeuerwehren aus Dedensen und Lohnde den 4. Zug.

Bei größeren Einsatzlagen oder aber auch am Vormittag, wenn viele Kameraden/innen berufsbedingt nicht im Ort sind,

wird meistens der 4. Zug alarmiert.

So ist sichergestellt, dass sich immer genug Kameraden/innen an der Einsatzstelle befinden.

Des weiteren kann auf diverse Zusatzausrüstung der anderen Ortswehren zurück zugegriffen werden.